Personal Training & Yoga Therapie

Ein ganzheitlicher Therapieansatz

In der Yogatherapie erstelle ich für Sie ein persönliches Yogaprogramm. Dafür nutze ich klassische und angepasste Yoga-, Atem- und Meditationsübungen. Das gesamte Therapieprogramm wird auf ihre Konstitution und Symptomatik zugeschnitten.

Yoga kann die Behandlung von chronischen Krankheiten unterstützen, gewohnheitsmäßige Bewegungsmuster korrigieren und ihnen dabei helfen ein Bewusstsein für ihren Körper zu entwickeln.

Der erste und wichtigste Schritt in der Yogatherapie ist die Bestimmung ihrer individuellen Bedürfnisse, die sich von Mensch zu Mensch stark unterscheiden. Hierfür ist Ayurveda als Schwesterwissenschaft sehr hilfreich, da es die nötigen Werkzeuge liefert, um ihre Konstitution zu bestimmen.

Die Vorteile der Einzelarbeit sind vielfältig: Die Lerngeschwindigkeit, die Übungsintensität, deine Gesundheit und deine Verfassung bestimmen das Übungsprogramm.

Vier Gründe für Personal Training:
– Du bestimmst Ort und Termin: Bei dir zu Hause, am Arbeitsplatz oder ich biete einen entsprechenden geeigneten Raum in der Nähe von Essen Rüttenscheid/Holsterhausen
– Du erhältst ein eigenes Übungsprogramm,
– Du wirst individuell gefordert und gefördert
– Ich arbeite mit dir gemeinsam deine Trainingsziele heraus, sei es mehr Entspannung, mehr Kraft oder auch weniger Anspannung

Klangschale

Yoga auch im Alter